mit diamagic add-ress - einfach alles richtig machen Geschichte des Systems Seit 2001 sind wir im Business Development für unsere Auftraggeber vertrieblich tätig und erhalten dafür von ihnen die zu bearbeitenden Daten. Fast immer waren diese Daten so fehlerbehaftet, dass die Datenkorrekturen viel zu viel wertvolle Zeit kosteten. Nicht selten wurden die Daten "funkelnagelneu" erworben und waren dennoch manchmal kaum zu gebrauchen. Deshalb haben wir bereits 2009 ein System entwickelt, mit dem Korrekturen blitzschnell durchzuführen sind. 2010 hat uns ein Kunde gebeten, dass wir ihm das System zur Verfügung stellen, damit er schnell in Eigenregie, mit eigenen Kräften, größere Mengen an Datenkorrekturen vornehmen kann. Ansonsten nutzten wir es nur hausintern zum Vorteil unserer Auftraggeber, ohne das an die große Glocke zu hängen. Da es im Scan-Modus eigenständig im Internet "operiert", haben wir es als Appliance entwickelt, die ausschließlich standalone betrieben werden soll. Hintergrund: ehemals integre Internetadressen werden manchmal durch nicht so integre Betreiber übernommen und in der Folge ein Hort von Schadprogrammen. Diese sollten die Firmennetze aber möglichst nie erreichen - jedenfalls nicht durch unsere Appliance. Die Appliance ist durch Firewall und Anti-Virenprogramme gut geschützt, aber es könnte doch einmal ein Schadprogramm, vor dessen Enttarnung durch Anti-Viren-Experten, das System attackieren. Deshalb ist auf einfache Datensicherungs- und Wiederherstellungsmechanismen Wert gelegt worden. Sollte das System einmal von einer Website (z.B. mit fehlerhaftem Script) in die Knie gezwungen werden, dann ist es robust genug, um es im Regelfall einfach nur erneut starten zu müssen, um (ohne Datenverlust über den letzten Datensatz hinaus) weiterarbeiten zu können. Mit den Jahren wurde das System um viele Assistenten erweitert, so dass wir bereits im ersten Arbeitsschritt eine Zeitersparnis von 60%-80% feststellen können. In allen weiteren Steps ist die Zeitersparnis nochmals deutlich höher. Das reduziert die Arbeitskosten gewaltig. Dieser Vorteil sollte eigentlich für alle Unternehmen interessant sein, die Wert auf korrekte Daten und geringe Kosten legen, dachten wir uns. Deshalb bieten wir die Appliances (wahlweise als All-In-One-PCs oder Notebooks) mit für Ihre Zwecke vorkonfiguriertem diamagic add-ress, Anti-Virensoftware, Firewall, Fernwartungssoftware und, wenn Sie wünschen, mit installiertem MS-Office. Und natürlich importieren wir auf Wunsch die ersten Daten, damit Sie sofort loslegen können. 5 Stunden Remote- Training/Support in den ersten beiden Wochen ist bereits enthalten. Woher kommt eigentlich der Name »diamagic add-ress«? Im ersten Teil stand natürlich der Unternehmensname Pate und, dass es etwas Magisches hat, Stammdatenbearbeitung so zu vereinfachen - deswegen also “diamagic”. Zumeist wird gemutmaßt, dass sich “add-ress” auf die englische Schreibweise von Adresse bezieht. Das ist nur bedingt richtig, denn wesentlicher für diesen Namensteil war “add ressource”, also Ressourcen hinzufügen. Und das ist es was das System vor allem tut, wenn ein Unternehmen über seinen Internetauftritt untersucht und in den Daten aufgewertet wird. Wie wär’s? Möchten Sie sich das System nicht einfach remote und live anschauen? Kostenlos und unverbindlich, ohne doppelten Boden und mit Ihren Beispielen! +49 6401/22198-15 oder christine.weissenborn@diamag.de die wichtigsten Topics etwas ausführlichere Darstellung Featureliste das sollten Sie wissen Hier vereinbaren Sie einen ganz unkomplizierten Termin, um sich von der Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Stellen Sie Ihre Fragen ... alles aus einer Hand - seit Jahrzehnten